Am 4. März 2017 will die rechtsextreme Initiative von Enrico Stubbe „Wir für Berlin & Wir für Deutschland“ Ihren fünften „Merkel-muss-weg“ Aufmarsch (Beginn 15 Uhr auf dem Washingtonplatz am Hauptbahnhof) in Berlin veranstalten. Wie die letzten male im Jahr 2016 wird es eine mehrere hundert Teilnehmer*innen große Demonstration werden und ein Sammelbecken verschiedenster rechter Strömungen sein. So werden Parteien wie NPD, AfD, „III.Weg“, aber auch Teile der GIDA Bewegung, rechte gewaltbereite Hooligans und die „Identitäre Bewegung“ erwartet.
Bei den letzten „Merkel-muss-weg“ Aufmärschen wurden nicht nur rassistische und antimuslimische Hetzreden gehalten, sondern auch antisemitische und NS-relativierende.
Wir haben keinen Bock auf diese scheiß Hetze und werden am 4. März auf der Straße unseren Protest zeigen. Egal ob bei der Demo vom „Berliner Bündnis gegen Rechts“ oder anderweitig. Schließt euch dem Protest an und zeigt den Nazis, dass Berlin solidarisch, antirassistisch und antifaschistisch ist und die Nazis sich aus Berlin verpissen sollen.
Demo vom „Berliner Bündnis gegen Rechts“ beginnt um 13 Uhr am Rosenthaler Platz und läuft dann zum Hauptbahnhof.
Aufruf vom „Berliner Bündnis gegen Rehts“
Informationen von „Berlin gegen Nazis“